Über uns

Pentru Animale eV -Tierhilfe in Rumänien ist ein kleiner 2016 gegründeter eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in Türkheim.


Wie der Name schon sagt helfen wir den Tieren bzw Tierschützern in Rumänien, das Elend der Tiere auf der Straße und den Tötungen ist immens. Wir unterstützen zu diesem Zweck vor allem Privatpersonen, die die Tiere vor Ort retten, aufnehmen und versorgen, aber auch Tierkliniken, die der Bevölkerung kostenlose Kastrationen ihrer Fellnasen anbieten. Wenn im Sparschweinchen ausreichend Spenden eingegangen sind organisieren wir auch selbst vor Ort solche Kastrationskampagnen, gemessen an der Wichtigkeit gelingt das leider noch zu selten.


Um die hierzulande gesammelten Futter- und Sachspenden in die unterstützten Projekte zu bringen findet alle 5 Wochen ein Transport im eigenen Renault Master statt, um die so dringend benötigten Sachen schnell ans Ziel zu bringen. So kennen wir auch die Tiere persönlich, und sind gleichzeitig über notwendige Baumaßnahmen und sonstige Bedürfnisse vor Ort stets auf dem Laufenden. Auf dem Rückweg freuen wir uns natürlich sehr, wenn auch einige Glückspilze als Passagiere die Reise ins neue Zuhause antreten dürfen.


Um unserem Ziel „Tierhilfe in Rumänien“ nachkommen zu können sind wir angewiesen auf Geld-, Futter- und Sachspenden, auf die Mithilfe durch Sammelstellen und natürlich Unterstützung durch Pflegestellen, auf denen Tiere in Deutschland besucht werden können und so den Weg ins neue Zuhause finden.